NMJ Topline SJ Gbl 108 5 201-7 lukket godsvogn

SKU
1007474
Artikel-Nr.
NMJT603.301
Hersteller
NMJ
34,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
-
+
NMJ Topline modell av SJ Gbl 108 5 201-7 lukket godsvogn
z

14 Tage offener Kauf

d

Versandkostenfrei ab 300 € (EU)

Details

NMJ Topline Modell des Gedeckten Güterwagens Gbl 1085201-7 der SJ

Superdaitaliertes Model des G-Gbls der SJ mit Türen an beiden Enden für den Fahrradtransport in Schnellzügen Alle Details am Wagenkasten, Untergestell, Bremsen, Modell mit hoher Bremserplattform, mit aussenliegender Handbremse und Notbremse für die Verwendung in Militärzügen. Korrekte und gestochen scharfe Anschriften von 1968 Einzeln montierte Handgriffe aus Metall. NEM Kurzkupplungsmechanik und Kupplungsaufnahme. Exakt im Maßstab 1:87, Länge über Puffer 141,2 mm

Der Grh war Schwedens erster grossvolumiger Gedeckter Güterwagen 1927. Der Grh wurde in einer Menge von 400 Stück von 1927 bis 1933 gebaut. Alle wurden an die SJ geliefert. Später wurden 50 Wagen in die Baureihe Litra Gk umgebaut und 20 Wagen wurden für den Einsatz in Schnellzügen umgebaut. Diese Wagen hatten Türen an beiden Wagenenden

Der Wagen hatte einen Radstand von 6,4 Metern. die Höchstgeschwindigkeit lag bei 90 km/h. das Ladevolumen lag bei 30,1 m3 und die Zuladung lag bei 19 Tonnen. Die Wagen wurden bis Anfang der 1980er Jahre eingesetzt, danach Ausserdienst gestellt. Viele Wagen wurden anschliessend ala Dienstwagen umgebaut..

 

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Eisenbahngesellschaft SJ
Skala H0 / 1:87
Hersteller NMJ
Artikel-Nr. NMJT603.301
Spurweite H0 / 16mm