NMJ Topline SJ DV 30 55257 Post

SKU
1007460
Artikel-Nr.
NMJT609.309
Hersteller
NMJ
40,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
Nur 4 übrig
-
+
NMJ Topline modell av SJ DV 30 55257 Postvogn, periode 1961-68.
z

14 Tage offener Kauf

d

Versandkostenfrei ab 300 € (EU)

Details

NMJ Topline Modell des Postwagens DV 55257 der SJ mit Bremserbühne, Zeitraum 1961-68

Perfekt detailliertes Modell des DV Postwagens der SJ mit originalen Anschriften von 1968.

Das Modell besitzt alle Details am Wagenkasten des Typs 631, verschieden plazierte Luftventile, flache Seitentüren, Fährhaken und hoher Bremserplattform. Komplette und korrekte Anschriften mit Posten Logo der Epoche um 1968. Komplett detailliertes Untergestell .

NEM Kurzkupplungsmechanik und Kuppkungsaufnahme.

Die Postwagen wurden in Schweden auch häufig in Ganzzügen eingesetzt. Die DV wurden in ganz Schweden eingesetzt. NMJ bietet 3 DV Postwagen mit verschiedenen Betriebsnummern an. Auch die SJ verwendete die Gbs Wagen zum Transport grosser Güter. Die SJ bestellte 4505 Wagen der Typen 611, 631 und 681. Nach 1968 erhielten die Wagen eine UIC Gattungsbezeichnung Gbs 150 und Computernummern nach den internationalen Standards für Gedeckte Güterwagen. .

Der Gbs war der meist verwendete moderne Güterwagen der SJ und an die SJ zwischen 1961-68 ausgeliefert.

Der Gbs war eine UIC Standard Konstruktion und wurde in ganz Europa verwendet. Er hatte eine LüP von 14 020 mm.

Der Gbs 611 wurde 1961 in 2500 Exemplaren gebaut. Siehe Artikelnr 608XXX Der Gbs 631 wurde in 1905 Exemplaren ab 1964 gebaut. Die letzte Bauart des Gbs 681 hatte höhere Türen teilweise bis über das Dach um grossvolumige Güter transportieren zu können. Vom Gbs 681 wurden 100 Exemplare gebaut.

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Eisenbahngesellschaft SJ
Skala H0 / 1:87
Hersteller NMJ
Artikel-Nr. NMJT609.309
Spurweite H0 / 16mm