NMJ Topline SJ D30 3511 Postvogn

SKU
1007455
Artikel-Nr.
NMJT603.201
Hersteller
NMJ
34,90 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
-
+
NMJ Topline SJ D30 3511 Postvogn
z

14 Tage offener Kauf

d

Versandkostenfrei ab 300 € (EU)

Details

Afrikaans Italienisch Querétaro Otomi
Arabisch Japanisch Rumänisch
Bosnisch (Lateinisch) Kantonesisch (Traditionell) Russisch
Bulgarisch Katalanisch Schwedisch
Chinesisch (Traditionell) Kisuaheli Serbisch (Kyrillisch)
Chinesisch (Vereinfacht) Klingonisch Serbisch (Lateinisch)
Dänisch Klingonisch (pIqaD) Slowakisch
Deutsch Koreanisch Slowenisch
Englisch Kroatisch Spanisch
Estnisch Lettisch Thailändisch
Finnisch Litauisch Tschechisch
Französisch Malaiisch Türkisch
Griechisch Maltesisch Ukrainisch
Haitianisch Niederländisch Ungarisch
Hebräisch Norwegisch Urdu
Hindi Persisch Vietnamesisch
Hmong Daw Polnisch Walisisch
Indonesisch Portugiesisch Yucatec Maya
NMJ Topline Modell des SJ D30 3511 Postwagen mit Türen an beiden Enden für den Transport der Post in Reisezügen.

Superdetailliertes Topline Modell des SJ D30 Postwagens..mit allen Details am Wagenkasten und Fahrwerk, mit korrekten Anschriften und Handgriffe aus Metall.. NEM Kurzkupplungskulisse und Kupplungsaufnahme. Exakt im Maßstab 1: 87, Länge über Puffer 141, 2 mm.

Einige Grh wurden in Wagen des Typs D30 für den Einsatz für den Transport von Postgütern in Personenzügen umgebaut. Diie D30 Wagen bekamen am Ende des Wagenkastens Türen und eine Vorrichtung zum Übergang zu den Personenwagen. Die Wagen hatten 1000V Kabel und Batterien für die Wagenbeleuchtung..
 
Der Grh war die erste großvolumige Güterwagen in Schweden. Von 1927 bis 1933 wurden insgesamt 400 Grh an die SJ geliefert..Später wurden 50 Grh in Wagen des Typs Litra Gk umgebaut, und 20 Wagen wurden für den Transport für Expressfracht in Reisezügen modernisiert.. Die Grh hatten einen Achsstand von 6,4 m und waren für eine Höchstgeschwindigkeit von 90km/h zugelassen..Das Ladevolumen lag bei 30,1 und die Zuladung bei 19 Tonnen.
 
Die Grh Wagen wurden bis in die 1980er Jahre eingesetzt. Später wurden viele Wagen in Dienstwagen umgebaut.

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Skala H0 / 1:87
Eisenbahngesellschaft SJ
Spurweite H0 / 16mm
Artikel-Nr. NMJT603.201
Hersteller NMJ