NMJ Topline Rungenwagen Os 21 74 37 06 045-2 der SJ mit Beladung

SKU
1000480
Artikel-Nr.
NMJT601.301
Hersteller
NMJ
43,90 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
-
+
NMJ Topline Modell des Os 21 74 37 06 045-2 Rungenwagen der SJ mit Stirnwänden und mit einem Rohr als Beladung.
z

14 Tage offener Kauf

d

Versandkostenfrei ab 300 € (EU)

Details

NMJ Topline Modell des Os 21 74 37 06 045-2 Rungenwagen der SJ mit Stirnwänden und mit einem Stahlrohr als Beladung

Superdetailliertes NMJ Topline Modell des Os der SJ.

Das Modell ist exakt im Maßstab 1:87 mit allen Details und Rungen der SJ Komplettes Bremsgestell . Neu überarbeitetes Modell mit den korrekten Stirnwänden der SJ.

NEM Standard Kupplungsaufnahme und Kupplunsaufnahme. Länge über Puffer 159,3 mm.

Die SJ bekam Anfang der 60er Jahre neue Rungenwagen mit standard Achsabstand von 8m und 9m geliefert. geliefert. Die Wagen hatten eine LüP von 13.860 mm, wogen zwischen 12 und 13 Tonnen und konnten Lasten bis 28 Tonnen befördern.

Kbps und Os Rungenwagen mit oder ohne Rungen wurden von 1962 bis Mitte der 70er Jahre in 8100 Exemplaren gebaut. Damit war er der meistgebaute Wagen der SJ.

Der Typ Os war die Standard Konstruktion der UIC und war ausser in Schweden und Norwegen in ganz Europa vertreten. Die Wagen waren ein Allround Güterwagen und wurden mit Maschinen, Holz, Bauholz, Kisten, Autos. Im Prinzip wurde alles mit den Rungenwagen transportiert.

Viele Os oder Kbps Wagen wurden zu reinen Holztransportwagen umgebaut und bekamen die Gattungsbezeichnung Lps.

Die Wagen wurden bei der SJ, Green Cargo und bei privaten Bahngesellschaften eingesetzt. Viele Wagen werden als Dienstwagen bei NSB, JBV und CargoNet eingesetzt.

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Skala H0 / 1:87
Eisenbahngesellschaft SJ
Spurweite H0 / 16mm
Artikel-Nr. NMJT601.301
Hersteller NMJ