NMJ Syline Holdeplass, Trebyggesett

SKU
1007321
Artikel-Nr.
NMJH16105
Hersteller
NMJ
49,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
-
+
z

14 Tage offener Kauf

d

Versandkostenfrei ab 300 € (EU)

Details

NMJ Skyline Modell eines typischen norwegischen Halteplatzes mit Unterstand der NSB, Bausatz

Dieser kleine Halteplatz der NSB wurden ausserhalb der Stationen in den 1920-1930 Jahren gebaut. Sie wurden nötig, um auf den stetig steigenden Bedarf und um auf Konkurrenz der lokalen Buslinien reagieren zu können. Diese Zug Haltestellen wurden auf einfache Weise mit einer schmalen und kurzen Plattform gebaut. Manche Halteplätze hatten nur eine Länge von einem einzelnen Personenwagen.

Die meisten Halteplätze wurden in rot, hellgelb und grau lackiert. Die Plattform und die Geländer wurden mit unbehandelten Holz belassen Die Halteplätze waren in ganz Norwegen im Einsatz, und wenn die meisten abgebaut sind, sind noch einige bis in die heutige Zeit im Einsatz. Vor allen Dingen auf Nebenbahnen oder im lokalen Bahnverkehr werden sie weiterhin verwendet. Model:

Das Modell im komplett im Laser Cut Verfahren aus Holz hergestellt und wird mit einzelnen Teilen aus Pappe komplettiert. Einfache Montage durch die ausführliche Bauanleitung und eine Bauvorrichtung für die Plattform. Der Unterstand wird komplett mit Sitzbank geliefert. Der Spezialkleber ist im Bausatz enthalten

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Hersteller NMJ
Artikel-Nr. NMJH16105
Skala H0 / 1:87