NSB Containertragwagen Sggs "Arctic Rail Express"

SKU
1007598
Artikel-Nr.
NMJT505.601
Hersteller
NMJ
41,90 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
-
+
z

14 Tage offener Kauf

d

Versandkostenfrei ab 300 € (EU)

Details

NMJ Topline Modell des NSB Sggs 31 76 456 035-2 Containertragwagen "Arctic Rail Express". Modell ohne Container. Perfekt für Modellbahner, die ihre eigenen Container und Wechselbehälter als Beladung nutzen wollen  Hinweis: Der Wagen hat keine Bohrungen zur Befestigung der Container.

Superdetailliertes Topline Modell des NSB Sggs Containertragwagen.Mit allen Details am Wagen und Fahrgestell.. Alle Anschriften am Wagen sind vorhanden.. NEM Kurzkupplungskulisse und NEM Kupplungsaufnahme. Länge über Puffer: 261,4 mm.

Die NSB Rps Wagen wurden in der Strømmens Værksted und in der NSB Verksted Kvaleberg, Stavanger von1970 bis 1980 in einer Stückzahl von 550 Wagen gebaut. . Die Wagen wurden zuerst als Rgps mit den Endnummern 393 bis 1000 gebaut.Später wurde die Gattungsbezeichnung in Rps geändert.. Einige Rps wurden mit Artic Rail Ekspress gekennzeichnet und werden im Direktzug Oslo-Narvik durch Schweden eingesetzt.

Die Wagen haben eine Länge von  22740mm, haben eine maximale Beladung von 58 Tonnen und sind für eine Höchstgeschwindigleit von 100 km/h zugelassen. Die Rps werden unter anderem für den Holztransport, für Behälter mit Holzschnitzelcontainer, für den Transport von Bauholz und für Container verwendet. Viele Rps wurden später an viele Privatbahnen verkauft, z.B.Three T, Jernbaneverket, Baneservice etc. Viele Wagen haben die Holzrungen der ExTe und werden in Schweden und Norwegen verwendet.

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Skala H0 / 1:87
Eisenbahngesellschaft NSB
Spurweite H0 / 16mm
Artikel-Nr. NMJT505.601
Hersteller NMJ